Fahndungserfolg der Bundespolizei41-Jähriger am Flughafen Köln/Bonn festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Das Logo Köln Bonn Airport am Terminalgebäude leuchtet noch am Flughafen Köln/Bonn.

Am Flughafen Köln/Bonn kam es am Sonntag zu einer Festnahme.

Dem Mann wird Rauschgiftkriminalität, organisierter Raub und ein bewaffneter Raubüberfall vorgeworfen.

Großer Fahndungserfolg der Bundespolizei: Ein 41 Jahre alter Niederländer wollte am Sonntag, den 24. März 2024 am Flughafen Köln/Bonn mit einem Ryanair-Flug nach Agadir (Marokko) ausreisen.

Die Ausreisekontrolle durch Beamte der Bundespolizei ergab, dass der Mann mit einem Europäischen Haftbefehl durch belgische Behörden gesucht wird, teilte die Behörde am Montag mit. Dem Mann wird Rauschgiftkriminalität, organisierter Raub und ein bewaffneter Raubüberfall vorgeworfen. Details zu den Vorwürfen wurden nicht bekannt.

Auf der Dienststelle der Bundespolizeiinspektion Köln/Bonn, wurden bei dem Mann ein marokkanischer Reisepass und eine marokkanische ID Karte, noch rund 9600 Euro und 350 Marokkanische Dirham aufgefunden. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde die Person durch Beamte der Bundespolizei zum polizeilichen Gewahrsamsdienst ins Polizeipräsidium Köln verbracht. Von dort wird dann die Auslieferung nach Belgien in die Wege geleitet. (ta)

Rundschau abonnieren