EishockeyWinter Game 2019 findet in Köln statt

Lesezeit 1 Minute
Kölner Haie Torjubel Düsseldorf

Köln – Das ging sehr schnell: Geschäftsführer Oliver Müller hat die Bewerbung erst am 19. Januar bei der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eingereicht. Nur ein Woche später steht  fest: Die Kölner Haie sind der einzige Interessent und dürfen das 5. DEL Winter Game 2019 ausrichten. Es gibt zwar noch keine offizielle Verlautbarung seitens des KEC oder der Liga, die DEL, Haie und die Kölner Sportstätten haben aber allerdings am kommenden Montag, 29. Januar, zu einer Pressekonferenz in das Rheinenergiestadion eingeladen.

Neuer Inhalt

Das Rhein-Energie-Stadion ist die Spielstätte des 1. FC Köln.

In dem 50.000 Zuschauer fassenden Stadion  soll das Winter Game am Samstag, 12. Januar, 2019 auch ausgetragen werden. Gegner der Kölner Haie wird dann im Derby-Klassiker die Düsseldorfer EG sein. Damit kommt es zu einer Neuauflage des 3. Winter Game 2015, dass die DEG vor mehr als 51.000 Zuschauern in der Esprit Arena mit 3:2 für sich entscheiden. Nun ist klar, dass es die Revanche in Köln geben wird. 

Rundschau abonnieren