Köln-BickendorfFrau rettet sich bei Messerangriff mit Sprung aus Fenster

Lesezeit 1 Minute
Polizisten führen den Tatverdächtigen ab.

Polizisten führen den Tatverdächtigen ab.

Köln – Bei einem Beziehungsstreit in Bickendorf ist am Montagvormittag ein Mann (46) mit einem Messer auf seine Lebensgefährtin losgegangen. Die Frau (38) erlitt nach Polizeiangaben schwere Verletzungen, Vor den Angriffen ihres Partners rettete sie sich durch einen Sprung aus einem Fenster der Erdgeschosswohnung. Der Tatverdächtige wurde wenig später von Polizeibeamten festgenommen.

Das Paar soll mehrere Kinder haben, um die sich nun das Jugendamt kümmert, denn die Frau wird im Krankenhaus behandelt, der Mann befindet sich in Gewahrsam. Am Montag stand noch nicht fest, ob der Vorwurf gegen den Mann auf versuchten Totschlag oder versuchten Mord lauten wird. In jedem Fall wird wohl wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Mann hatte sich widerstandslos in der Wohnung in der Straße Grüner Brunnenweg festnehmen lassen.

Zur Ermittlung des Tatmotivs und der Vorgänge in der Familie hat die Polizei eine Mordkommission gegründet. Nachdem die Frau durch das geöffnete Fenster ins Freie geflüchtet war, hatten Passanten den Notruf gewählt. (tho)

Rundschau abonnieren