Großbrand in EuskirchenLagerhalle mit Autos, Booten und Wohnmobilen in Flammen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Anwohner hatten das Feuer um 23.50 Uhr bemerkt.

Euskirchen – Ein Großbrand in einer ehemaligen Spedition hat in Euskirchen nach Angaben der Polizei einen Schaden von mindestens zwei Millionen Euro verursacht. Weil das Feuer zwischenzeitlich drohte auf umliegende Wohnhäuser überzugreifen, mussten 70 Anwohner ihre Häuser verlassen. Sie wurden in einem Seniorenwohnheim untergebracht.

Immer wieder kleinere Explosionen

Mehr als 200 Einsatzkräfte waren in der Nacht zum Sonntag in Euskirchen im Einsatz. Warum das Feuer in der ehemaligen Lagerhalle, in der nach Informationen dieser Zeitung mindestens 30 Fahrzeuge – Wohnmobile, Autos, Boote, aber auch Karnevalswagen – untergestellt waren, ausgebrochen ist, ist derzeit unklar.

Neuer Inhalt

Mehr als 200 Feuerwehrleute waren bei dem Brand im Einsatz.

Anwohner hatten das Feuer gegen 23.50 Uhr bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Die hatte den Brand erst mehrere Stunden später unter Kontrolle. Starker Wind erschwerte die Löscharbeiten, immer wieder kam es zu kleineren Explosionen. Verletzt wurde nach aktuellen Erkenntnissen niemand. (tom)

Rundschau abonnieren