Versuchter RaubüberfallRäuber bedroht 13-Jährige mit Messer

Lesezeit 1 Minute
Polizei_symbol_3006

Polizeifahrzeug im Dunkeln  (Symbolbild)

Frielingsdorf – Nach einem versuchten Raubüberfall am Busbahnhof fahndet die Polizei nach dem Täter. Ein 13-jähriges Mädchen stieg am Freitag zwischen 17.20 und 17.30 Uhr am Busbahnhof in Frielingsdorf aus dem Bus. Als sie auf ihr Handy geschaut habe, sei plötzlich ein Unbekannter mit einem Messer in der Hand auf sie zugekommen, so schilderte die Jugendliche das Geschehen der Polizei. Der Mann sprach ausländischen Akzent und forderte Geld von der 13-Jährigen. Sie floh zu einer Freundin und alarmierte von dort die Polizei an.

Der Mann soll ein südländischer Typ sein, er wird beschrieben als etwa 35 bis 40 Jahre alt und ungefähr 170 cm groß. Zum Tatzeitpunkt trug er blaue Jeans, eine braune Lederjacke und eine schwarze Kappe. Weitere Hinweise zu dem versuchten Raubüberfall nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0 22 61/8 19 90 entgegen. (cor)

Rundschau abonnieren