Ortsteil WeberhöheHausbesitzerin entdeckt Einbrecher in Overath – Mann flieht aus Fenster

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiauto. (Symbolfoto)

Die Polizei konnte den Fluchtwagen inzwischen als Beweismittel für den Einbruch in Overath sicherstellen. (Symbolfoto)

Die Hausbesitzerin war laut Polizeibericht nur kurzzeitig abwesend. Bei der Rückkehr bemerkte sie ein aufgehebeltes Fenster.

Am Montagmorgen (22. April) um 07:30 Uhr wurde eine Hausbesitzerin in Weberhöhe von einem Einbruch überrascht. Bei der Rückkehr zu ihrem Haus entdeckte sie vor dem Gebäude einen unbekannten Pkw sowie ein aufgehebeltes Erdgeschossfenster.

Sie alarmierte umgehend die Polizei, als plötzlich ein Mann aus dem Fenster sprang und mit einem Rucksack zu dem geparkten blauen Chevrolet mit Kölner Kennzeichen lief, in dem mehrere Personen saßen. Der Wagen entfernte sich schnell in Richtung Heiligenhaus, noch bevor die Polizei eintraf.

Einbruch in Overath: Fluchtwagen sichergestellt

Dank Zeugenhinweisen konnte die Polizei den Fluchtwagen in der Schönrather Straße lokalisieren und als Beweismittel sicherstellen. Die Täter setzten ihre Flucht offenbar mit einem dunklen Kombi fort, ebenfalls mit Kölner Kennzeichen.

Die Geschädigte konnte zunächst keine Angaben zur möglichen Beute machen. Der Erkennungsdienst führte eine Spurensicherung durch.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg. Kostenlose Beratung zum Einbruchsschutz erhalten Sie unter der Rufnummer 02202 205-444 von den Experten der Kriminalprävention. (els)

Unser Hinweis: Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt, von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI erfahren Sie hier.

Rundschau abonnieren