Autos auf L277 kollidiertSchwerverletzte nach Unfall in Frechen in Autowrack eingeklemmt

Lesezeit 1 Minute
Die L277 war nach dem Unfall in Frechen in beiden Richtungen voll gesperrt.

Die L277 war nach dem Unfall in Frechen in beiden Richtungen voll gesperrt.

Die Straße wurde am Dienstagmorgen voll gesperrt. Eine Autofahrerin wurde schwer verletzt und musste aus ihrem Pkw befreit werden.

Nach einem schweren Unfall auf der Dürener Straße in Frechen am Dienstagmorgen (12. März) hat die Polizei die Strecke zwischen der Günter-Wiebke-Straße und der Frechener Straße zwischenzeitlich voll gesperrt.

„Bitte umfahren Sie diesen Bereich. Wir informieren, sobald die Sperrung aufgehoben ist“, informierte die Polizei Rhein-Erft Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer über die sozialen Netzwerke gegen 8 Uhr. Rund eine Stunde später konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Autos zusammengestoßen – Frau in Wagen eingeklemmt

Nahezu frontal waren gegen 7 Uhr zwei Fahrzeuge auf der Dürener Straße (L277) auf gerader Strecke zusammengestoßen. Dabei ist ein 18-Jähriger Autofahrer leicht, eine Frau (24) sehr schwer verletzt worden. Wie es an der Unfallstelle hieß, war die Frau im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Zur Unfallursache konnte noch nichts gesagt werden.

Die Feuerwehr war mit Ehrenamtlern der Freiwilligen Feuerwehr Habbelrath und den hauptamtlichen Kräften vor Ort. Für die Versorgung der Verletzten und die Unfallaufnahme durch die Polizei des Rhein-Erft-Kreises musste die L277 im aufkommenden Berufsverkehr komplett gesperrt werden. (mit jv)

Rundschau abonnieren