Schwerer UnfallDrei Autos krachen in Troisdorf zusammen – 52-Jährige in Klinik gebracht

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Willy-Brandt-Ring sind drei Autos zusammengestoßen, ein Mensch wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Auf dem Willy-Brandt-Ring sind drei Autos zusammengestoßen, ein Mensch wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Beim Abbiegen vom Willy-Brandt-Ring missachtete eine Autofahrerin nach Angaben der Polizei die Vorfahrt eines entgegenkommenden Wagens. 

Zwei Menschen sind am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf dem Willy-Brandt-Ring in Troisdorf verletzt worden. Ein 52 Jahre alter Mann aus Troisdorf wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Strecke musste in Fahrtrichtung Siegburg bis etwa 10 Uhr gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Eine 37 Jahre alte Autofahrerin aus Lohmar wollte gegen 8.25 Uhr, von Siegburg kommend, vom Willy-Brandt-Ring nach links in die Nelson-Mandela-Straße zur Uferstraße abbiegen. Ihr kam ein Mercedes entgegen, an dessen Steuer der 52-Jährige saß. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. 

Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten sie in die Einmündung zur Nelson-Mandela-Straße und kollidierten mit einem dort wartenden Mercedes-Cabrio. Dessen 51 Jahre alter Fahrer aus Waldbröl hatte an dieser Stelle gewartet, weil er auf die vorfahrtsberechtigte Straße abbiegen wollte. Alle drei Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Der 52-Jährige wurde vor Ort behandelt und anschließend ins Krankenhaus gefahren. Auch die 37-Jährige erlitt Verletzungen und blieb nach ambulanter Behandlung an der Unfallstelle. Der 51-Jährige blieb unverletzt.

Rundschau abonnieren