Abo

Aufstieg erstmal verpasstViktoria verliert – Trainer Glöckner vor dem Aus

Lesezeit 1 Minute
Glöckner

Patrick Glöckner steht bei Viktoria Köln vor dem Aus.

Straelen – Beim FC Viktoria Köln hat das große Zittern eingesetzt. Durch eine überraschende 0:2 (0:0)-Niederlage bei Abstiegskandidat SV Straelen vergab der Tabellenführer der Fußball-Regionalliga West am Samstag auf klägliche Weise seinen ersten Matchball zum Aufstieg in die Dritte Liga.

Einen Spieltag vor Saisonende haben sich die Höhenberger damit selbst massiv unter Druck gesetzt: Der einst so komfortable Vorsprung auf Verfolger RW Oberhausen, der sich parallel beim SV Lippstadt mit 1:0 erneut spät durchsetzte, ist auf einen mickrigen Zähler zusammengeschmolzen.

Luft für Glöckner wird dünn

Dass der seit Wochen in der Kritik stehende Trainer Patrick Glöckner im nun alles entscheidenden letzten Meisterschaftsspiel am kommenden Wochenende daheim gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach noch an der Seitenlinie der Rechtsrheinischen stehen wird, gilt nach dem spielerischen wie kämpferischen Offenbarungseid in Straelen als nahezu ausgeschlossen. Nach Rundschau-Informationen kommen

Entscheidungsträger des Clubs noch am Samstagabend zu Beratungen zusammen. Franz Wunderlich hatte kurz nach Spielende eine tiefergehende Analyse verweigert. „Wir sind alle maßlos enttäuscht und müssen das jetzt erst einmal sacken lassen“, erklärte der konsternierte Sportvorstand lediglich.

Rundschau abonnieren